Diskussion über Gäubahn-Kappung und Städtebau / Teil 2

StN+: Ringen um den Rosenstein: „Stuttgarts Baubürgermeister Peter Pätzold verteidigt die von der Stadt gekauften Flächen hinterm Hauptbahnhof mit Zähnen und Klauen gegen von außen formulierte Begehrlichkeiten. Eine von Verkehrsminister Winfried Hermann eingesetzte Arbeitsgruppe tagt seit einem Jahr ergebnislos.“

StZ: Im Stuttgarter Rathaus gelten die Bahn-Pläne als gut genug:  „Braucht der künftige Tiefbahnhof von Stuttgart eine unterirdische Ergänzungsstation gleich nebenan? Die Verwaltungsspitze und die Mehrheit im Rathaus haben andere Prioritäten.“

StZN: Streit um Zahl der Störfälle im S-Bahn-Netz: „Wie labil ist das S-Bahn-System? Müssen wegen Störungen im Jahr wirklich nur an etwa zehn Tagen S-Bahnen über die Panoramastrecke der Gäubahn geschickt werden? Die Ingenieure22 werfen der Bahn das Schönen der Zahlen vor.“

Dieser Beitrag wurde unter Filderbereich, Ingenieure22, Land BW, Leistungsfähigkeit, S-Bahn, Stadt Stuttgart, Städtebau, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.