StN+: Eidechsen ziehen in den Norden – aber nicht genug / SWR: Eidechsen gefährden Wirtschaftlichkeit von Stuttgart 21

StN+: Eidechsen ziehen in den Norden – aber nicht genug: „Am Mittwoch und Donnerstag läuft in Untertürkheim die öffentliche Erörterung der Pläne für den Abstellbahnhof von Stuttgart 21. Dabei geht es um Lärm- und Artenschutzprobleme. Und um Umzugspläne für Reptilien.“

SWR: Eidechsen gefährden Wirtschaftlichkeit von Stuttgart 21: „Kleine Mauereidechsen könnten im Streit um das Bahn-Megaprojekt Stuttgart 21 noch zum großen Problem für die Bauherren werden. Denn läuft es bei der Debatte um den geplanten Abstellbahnhof im Neckarvorort Untertürkheim besonders schlecht für die Bahn, wackelt nicht nur der Zeitplan des milliardenschweren Vorhabens. Es könnte auch die gesamte Wirtschaftlichkeit von Stuttgart 21 (S21) in Frage stehen.“

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn-Bundesamt, Erörterung, Killesberg, Ökologie, Planfeststellung, Untertürkheim, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.