StZN: S-21-Bauarbeiten. Mit diesen Einschränkungen müssen S-Bahn-Fahrgäste rechnen

StZN: S-21-Bauarbeiten. Mit diesen Einschränkungen müssen S-Bahn-Fahrgäste rechnen: „Die S-Bahn transportiert werktäglich mehr als 420 000 Menschen in der Region Stuttgart. Doch immer wieder gibt es Klagen wegen Ausfällen und Unpünktlichkeiten. Nun wirken sich Instandhaltungs- und S-21-Arbeiten immer stärker auf den Fahrplan aus. Wir kennen die Details. […] Ein Drittel bis die Hälfte davon sei „direkt durch S 21 bedingt“. Und auch nach 2019 bessere sich die Situation nicht. Eine Entlastung ist wohl erst Mitte des kommenden Jahrzehnts zu erwarten, wenn S 21 in Betrieb geht, als Termin nennt die Bahn Dezember 2025.“

StZN: „In eine Zwickmühle manövriert“: “ […] Nur ein kleines Beispiel, das in den seitenlangen Vorlagen des Verbands versteckt wird und über das die Bahn nicht spricht: Bei den S-21-Bauarbeiten an der S-Bahn-Rampe im Hauptbahnhof, die seit Jahresanfang zu Einschränkungen des S-Bahnverkehrs an Wochenenden zwingen, wurden wesentliche Arbeiten gar nicht erledigt – weil es zu kalt war. Sie müssen nun im Lauf des Jahres nachgeholt werden, was mit weiteren Einschränkungen verbunden ist. Die Reaktion der Regionalräte auf diese Peinlichkeit: Schweigen.“

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Leistungsfähigkeit, S-Bahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.