StZN: Grüne warnen: Stuttgart 21 ist zu knapp bemessen / Grüne wollen weitere Gleise zum Bahnhof – unterirdisch

StZN: Grüne warnen: Stuttgart 21 ist zu knapp bemessen: „Der Kreisverband der Grünen soll an diesem Donnerstag eine Resolution zum Bahnprojekt Stuttgart 21 verabschieden. In ihr werden „realitätsnahe Simulationen“ gefordert, mit denen die Leistungsfähigkeit des neuen Bahnknotens überprüft und neu bewertet werden soll.“

Update 28.2. StZN: Grüne wollen weitere Gleise zum Bahnhof – unterirdisch: „Die Stuttgarter Grünen halten die Leistungsfähigkeit der Stuttgart-21-Bahninfrastruktur für zu gering, um den nötigen und auch von der Bundesregierung angestrebten Zuwachs im Bahnverkehr bewältigen zu können. Auf ihrer Kreismitgliederversammlung beschloss die Öko-Partei am Donnerstag eine Resolution, in der gefordert wird, dass die Bahn Simulationsergebnisse für den S-21-Betrieb anhand des künftigen Zielfahrplans des Landes noch in diesem Jahr vorlegen soll. „

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leistungsfähigkeit, S-Bahn, Stadt Stuttgart, Städtebau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.