StZN: Thilo Sarrazin rechnet mit der Bahn und S21 ab

StZN: Thilo Sarrazin rechnet mit der Bahn und S21 ab: „Der ehemalige Bahn-Vorstand Thilo Sarrazin redet Klartext. Nach seiner Darstellung war das finanzielle Risiko bei dem umstrittenen Großprojekt den Beteiligten bei der Bahn und im Bundesfinanzministerium mindestens seit 2001 „vollständig bekannt“. […] Schon im Sommer 2001 sei aber „völlig klar“ gewesen, dass „die wie immer berechnete Wirtschaftlichkeit des Projekts Stuttgart 21 in sich zusammenbrechen würde, wenn sich nur ein kleiner Teil der Risiken, etwa im Tunnelbau, materialisierte“. 

Die schriftliche Stellungnahme von Thilo Sarrazin zur öffentlichen Anhörung am 11. Juni 2018  finden Sie auf der Webseite des Bundestages.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bund, Kosten, Land BW veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.