Hans Heydemann, Ingenieure 22, zum „Verschieben der Fluchttreppen“ und Einsicht in die Risikenliste bei Stuttgart 21

Hans Heydemann von den Ingenieuren 22 hatte bereits Anfang April 2018 auf der 411.Montagsdemo Kritik an dem genehmigten Entfluchtungskonzept mit den an die Bahnsteigenden verschobenen Fluchttreppenhäuser geäußert. Jetzt hat er seine Einwände in der „Bewertung des Änderungsplanfeststellungsbeschlusses der 18.Planänderung „Verschieben der Fluchttreppen“ im Detail dargelegt.

Update: 08.05.2018: Die Ingenieúre 22 haben vor Gericht die Einsichtnahme in die Risikenliste bei Stuttgart 21 insoweit erstritten, als dass die Bahn zumindest Einsicht in umweltbezogene Risiko-Sachverhalte gewähren muss. In vier Einsichtsrunden vorort bekamen die Ingenieure 300 der noch bestehenden 900 Risiken präsentiert, darunter die Risikeneinschätzung zu den aufwendigeren Tunnelbau durch den Anhydrit und die Anzahl der Risiken beim Brandschutz. Hans Heydemann hat in seiner Rede auf der gestrigen 415. Montagsdemo darüber berichtet.

Dieser Beitrag wurde unter Anhydrit, Brandschutz, Ingenieure22, Kernerviertel, Killesberg, Kosten, Planfeststellung, Stadt Stuttgart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.