StZN: Stadt erwidert Klage der Bahn zu Mehrkosten / SWR: Auch Stadt Stuttgart gegen jede Beteiligung

StZN: Stadt erwidert Klage der Bahn zu Mehrkosten: „Die Stadt Stuttgart will keinen Anteil an der Mehrkosten von Stuttgart 21 übernehmen. Das hat sie nun juristisch dokumentiert durch die Erwiderung auf die Klage der Bahn beim Verwaltungsgericht.“

SWR: Auch Stadt Stuttgart gegen jede Beteiligung: „Laut Mitteilung der Stadt Stuttgart hat die sogenannte Sprechklausel im Finanzierungsvertrag keinen Bezug zur Stadt Stuttgart. Die Formulierung stelle klar, dass Gespräche zwischen Bahn und Land aufzunehmen sind. Oberbürgermeister Kuhn betonte, dass die Stadt Stuttgart dabei ganz bewusst nicht berücksichtigt wurde. Die Regelungen im Finanzierungsvertrag zeigten insgesamt, dass die Bahn die Chancen, aber eben auch die Risiken des Projekts übernommen hat.“

Dieser Beitrag wurde unter Klageverfahren, Kosten, Stadt Stuttgart veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.