StZ: Eine Schule kämpft um ihre Zukunft

StZ: Eine Schule kämpft um ihre Zukunft: „Die Diskussionen um den gegenwärtigen Standort haben dem Königin-Katharina-Stifts großen Schaden zugefügt – Schulleiter Franz Baur beklagt einen Anmelde-Rückgang bei den Fünftklässlern von 40 Prozent. […] Aber wie sieht die Zukunft der Schule wirklich aus? Wie ist die derzeitige Situation?“ Vor allem die zweite Frage der Bezirksvorsteherin konnte Baur, der im vierten Jahr Schulleiter ist, kurz und bündig beantworten: „Gut“, sagte er, „wir können die Bedrohungen von außen und die Probleme mit der der Baustelle gut meistern und bewältigen. Der Schulbetrieb läuft gut. Es besteht somit keine Einschränkung der Zukunftsfähigkeit der Schule.“ Schülersprecher Armin Heydari bestätigte dies: „Die Einschränkungen durch den Baustellenlärm und die Erschütterungen sind weit niedriger, als oft angenommen wird.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Erschütterungen, Kernerviertel, Lärm, Nesenbachdüker, SSB veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.