Die Reden von Angelika Linckh und Jürgen Resch auf der Kundgebung „Gitfreie Atemluft für alle“ / „Atemlos“

Über Stuttgart als Automobilstadt mit den schlechtesten Luftwerten Deutschlands, den geplanten Fahrverboten für Diesel-Pkws und der seit mehr als zehnjährigen Arbeit der BI Neckartor wird mittlerweile auch international berichtet, beispielsweise im britischen Guardian (hier). Weitere Artikel finden Sie im aktuellen Pressespiegel der BI Neckartor.

Letzte Woche fand die von der BI Neckartor, Fuss und anderen Umweltverbänden organisierte Kundgebung „Giftfreie Atemluft für alle“ statt, auf der Jürgen Resch, der Geschäftsführer der Umwelthilfe, und die Ärztin Dr. Angelika Linckh sprachen. Die beiden sehr empfehlenswerten Reden, die sich mit den Ursachen und den Folgen der Schadstoffbelastung im Stuttgarter Kessel beschäftigen, finden Sie sowohl als Video als auch im Text auf der Webseite der BI Neckartor (Rede Jürgen Resch / Rede Dr. Angelika Linckh).

Ebenfalls nicht verpasst werden sollte der dort eingestellte knapp dreiminütige Film „Atemlos“ von Daniel Bahr und Aha! Film, an dem zwanzig Studenten der Filmakademie Ludwigsburg mit gewirkt haben.

Dieser Beitrag wurde unter Kernerviertel, Luftschadstoffe / Feinstaub, Ökologie, S-Bahn, SSB, Stadt Stuttgart, Tiefbahnhof, Veranstaltungen, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.