SWR: Beschwerden über Lärm und Risse in Stuttgart-Degerloch. Sind die S21-Bauarbeiten schuld?

Der SWR berichtet heute in einem Audio-Beitrag (hier) über eine Eigentümerin in Degerloch, die nach den Sprengungen Risse in ihrem 2011 komplett neu renovierten Haus beklagt. Doch die Versicherung der Bahn lehnt eine Schadensübernahme ab. Die 50 Meter entfernt gemessenen Erschütterungswerte seien zu niedrig um Schäden zu verursachen. Außerdem konnte die Eigentümerin kein Beweissischerungsgutachten vorlegen, da Degerloch wie auch die Gänsheide und die Uhlandshöhe nicht in der Beweisssicherungszone des Fildertunnels liegen.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Bauschäden, Beweissicherung, Degerloch, Erschütterungen, Haftung im Schadensfall, Sprengungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.