S21-Baustelle „Neue Neckarbrücke“ trägt erheblich zur Luftverschmutzung bei

Wolfgang Rüter, Reporter der Straße hat heute in einem Parkschützer-Statement (hier) über die Luftverschmutzung berichtet, die von den Schiffsdieselmotoren der für den Bau der neuen Neckarbrücke eingesetzten Schiffen ausgeht.

http://www.parkschuetzer.de/assets/statements_neu/000/193/622/original/Schiffsdiesel-Abgase_rund_um_die_S21-Baustelle_Neckarbr_cke_-DSC_8135.JPG?1479398994

Nach seiner Beschreibung blasen sie „unaufhörlich und den ganzen Arbeitstag über ihre ungefilterten blauen Abgasschwaden in die Luft, die sich dann großräumig um diese S21-Baustelle verteilen: von der Wilhelma über die Schiffsanlegestelle, vom Neckar-Käpt’n zum Sandstrand am Seilerwasen, zum Hang des FFH Rosensteinparks bis hinauf zum Schloss Rosenstein, über die König-Karl-Brücke bis hin zum Leuze Bad.“

Er hat sich mit einer Beschwerdemail an die Stadt Stuttgart gewandt, die auch in Kopie an die Deutsche Umwelthilfe ging.

Dieser Beitrag wurde unter Bad Cannstatt, Bauarbeiten, Luftschadstoffe / Feinstaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.