Kritiker warnen Aufsichtsrat vor blindem Weiterbau

Das Aktionsbündnis hat mit Blick auf die übermorgen stattfindende Aufsichtsratssitzung der DB AG eine Pressemitteilung (hier) herausgegeben, in der sie den Aufsichtsrat vor einem blinden Weiterbau von Stuttgart 21 warnen und einen Umstieg fordern. Der Spiegel (hier) und die Stuttgarter Zeitungen (hier) berichteten darüber.

Als Anlage zur Pressemitteilung finden sich auch Beiträge von Prof. Christian Böttcher zu den Kostenprognosen für Stuttgart 21, dem Verkehrswissenschaftler Professor Heiner Monheim über die bundesweiten Folgen für den Schienenverkehr sowie die Grafik des Kostenvergleichs von Martin Vieregg aus seinem aktuellen Gutachten „Kosten von Umstieg 21“:
http://www.parkschuetzer.de/assets/termine/2016/PM-10-10/Martin_Viereggs_Kostenvergleich.jpg

Update: Das Video der Pressekonferenz des Aktionsbündnisses am 10. Oktober 16 in Berlin zur Sondersitzung des DB-Aufsichtsrates wegen Stuttgart 21 finden Sie hier. Die Videos der Infoveranstaltungen vom Juli und September  über das Konzept Umstieg 21 finden Sie hier. Das Video der aktuellen Veranstaltung vom 12.10.2016 in Sillenbuch ist schon auf youtube eingestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bund, Kosten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.