GEA: Gibt’s Alternativen? Umstieg 21 statt Stuttgart 21

Reutlinger Generalanzeiger: Gibt’s Alternativen? Umstieg 21 statt Stuttgart 21: „Beim Protest gegen das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 ist die Luft raus. Dieser Eindruck könnte entstehen bei den Bildern aus der Landeshauptstadt. Ein paar Dutzend Demonstranten jeden Montag an der Baustelle, während überall gebohrt und gebaut wird und sich Bahnmanager und Regierungsvertreter bei der Grundsteinlegung zuprosten. Die Initiative Umstieg 21 geht nun einen anderen Weg und stellte ihn in Mössingen vor…. Gebhard und die Gruppe »Umstieg 21« wollen unter anderem in dieser Vortragsreihe aufzeigen, welche in ihren Augen sinnvolle Wendung sie dem Bauvorhaben geben könnten, wenn es beim gegenwärtigen Baufortschritt gestoppt würde.“

Wer sich über das Umstiegskonzept des Aktionsbündnisses informieren möchten, kann dies auf eine der nächsten Infoveranstaltungen machen; die Termine finden Sie hier. Auf der Webseite www.umstieg-21.de können Sie auch die Videos der Veranstaltung vom 15.Juli sowie die Broschüre abrufen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bauarbeiten, Kosten, Städtebau, Tiefbahnhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.