Kontext: Stuttgart 21 in der Fußballfalle / Warum nicht zu Ende gebaut wird

Die Zeitschrift Kontext hat diese und letzte Woche wieder zwei  lesenswerte Artikel zu Stuttgart 21 veröffentlicht, auf die wir hinweisen möchten:

Stuttgart 21 in der Fußballfalle:Der Tiefbahnhof im Bundestag, es geht um milliardenschwere Kostenexplosionen und gefährliche Sicherheitsmängel. Ein drängendes Thema, ein schlechter Zeitpunkt: Denn um 21 Uhr liefen Jogis Jungs zum Halbfinale auf. Im Schatten eines Länderspiels wurde schon so manche Abstimmung zügig durchgewinkt. Für S 21 blieben 25 Minuten“.

Die Übertragung der 25 minütigen Debatte im Deutschen Bundestag und die behandelten Anträge der Fraktionen der Linken und Grünen zu Stuttgart 21 finden Sie hier.

Warum nicht zu Ende gebaut wird: „Seit 20 Jahren beschäftigt sich unser Autor Winfried Wolf kritisch und kenntnisreich mit Stuttgart 21. Die Zahlen des Bundesrechnungshofs werden noch einen richtigen Knall geben, prophezeite er bei der S-21-Kundgebung am vergangenen Samstag. Hier seine gekürzte Rede“.

Das Video der Rede von Winfried Wolf auf der Kundgebung finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bund, Kosten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.