Blick ins Pumpenhaus für den Nesenbachdüker und in andere Löcher

Der Fotograf Wolfgang Rüter hat an einer Stuttgart21-Baustellen-Info-Tour für die projektkritische Gruppe Kernen 21 (nicht zu verwechseln mit dem Netzwerk Kernerviertel) entlang der Innenstadt und der Baulogistikstraßen  teilgenommen. Dabei hat er auch einen Blick in das „Pumpenhaus des Nesenbachdükers und andere Löcher“ geworfen. Seine Fotos, die einen sehr guten Überblick über den baulichen Zustand rund um den Hauptbahnhof 6 Jahre nach der Prellbockanhebung, 4 Jahre nach der Rodung des mittleren Schloßgartens und nach knapp eindreiviertel Jahren Bauzeit in unmittelbarer Nähe der Wohngebiete des Kerner- und Nordbahnhofsviertels geben, finden Sie hier. Von der Bodenplatte im Startbaufeld 16, die nach dem beim Baustart vorgestellten Bauzeitenplan zwischen Januar und Juli 2015 fertiggestellt werden sollte, ist weiterhin nichts zu sehen. Einen Blick in die 20 Meter tiefe Grube für das Pumpenhaus des Nesenbachdükers zeigt dieses Bild aus seinem Picasa-Album:

http://www.parkschuetzer.de/assets/statements_neu/000/189/517/original/Blick_ins_Pumpenhaus_Nesenbachdueker-DSC_3059.JPG?1459719101

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baulogistik, Kernerviertel, Killesberg, Nesenbachdüker, Nordbahnhofviertel, Tiefbahnhof, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.