Kontext: Albträume in Hohenstadt – Tunnelbau auf der Schwäbischen Alb

Die Wochenzeitschrift Kontext berichtet in ihrer neusten Ausgabe über die kleine Albgemeinde Hohenstadt und deren Bürger, die jetzt die Auswirkungen des Baus des Steinbühltunnels zu spüren bekommen. Weniger als Baustellenlärm und Dreck treibt die betroffenen Bauern und Hausbesitzer die Sorge um die existenzgefährenden Auswirk- ungen für ihre Landwirtschaft und ihre Häuser um. Die Bohrungen kommen näher, aber bis heute sind die Entschädigungsverhandlungen mit der Bahn nicht vorangekommen. Der Konzern antwortet nicht einmal auf Briefe eines Anwalts. Bauern, die Land an die Bahn verpachtet haben, warten bislang vergeblich auf ihr Geld…. Den Kontextbericht können Sie hier lesen.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Enteignung, Entschädigung, Gestattungsverträge, Unterfahrung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.