Deutschlandfunk: Vor der Landtagswahl Baden-Württembergs. Drunter und drüber bei Stuttgart 21

Der Deutschlandfunk berichtet im Länderreport über Stuttgart 21 vor der Landtagswahl (hier), u.a. auch über die durch die Bauarbeiten betroffenen Anwohner in Wangen. Die Sendung wird mit den folgenden Sätzen angekündigt:

„Im Stuttgarter Norden und einigen Stadtteilen können Anwohner manchmal nachts nicht mehr schlafen. Schuld sind die Bauarbeiten an Stuttgart 21. Aber auch die Kosten sind immer noch ein endloser Diskussionspunkt. Eine Reportage über das stetige Drunter und Drüber bei einem der umstrittensten Bauprojekte Deutschlands.

Laut Bahn kann der unterirdische Tiefbahnhof immer noch 2021 in Betrieb gehen. Kritik kommt von den Planern des unterirdischen Bahnhofs. Es fehle der Stadt an Visionen, wie das frei werdende Gelände über dem unterirdischen Bahnhof gestaltet werden könnte. Ein paar Wochen vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg geht der Streit um das Bahnprojekt in eine nächste Runde. Sehr zurückhaltend sind dabei die Grünen im Land, die sich ursprünglich gegen das Bahnprojekt ausgesprochen hatten und seit fünf Jahren doch mitmachen müssen.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bauarbeiten, Land BW, Lärm, Nordbahnhofviertel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.