StZ: Mit der Bahn auf Augenhöhe

Die Stuttgarter Zeitung berichtete vorgestern (hier) über den Infoladen, der seit 2013 gemeinsam mit der Bahn und der städtischen Bürgerbeauftragten Alice Kaiser einen Bürgerstammtisch veranstaltet. Lange Zeit war dieser Stammtisch auf die Auswirkungen von Stuttgart 21 auf das Nordbahnhofviertel beschränkt. Mit der Inbetriebnahme des Zwischenangriffs Prag können auch Anwohner des Wartbergs und Dornbusch teilnehmen. Wie die StZ schreibt, zeigen sich nicht alle zufrieden mit den Resultaten des Stammtisches. Dies trifft auch auf Mitglieder des Netzwerks Killesberg im Wohngebiet Wartberg zu, die an einigen Stammtischen teilgenommen hatten.

Positiv zu vermerken ist, dass die Stuttgarter Zeitung regelmäßig über den Stammtisch und die von den Anwohnern dabei vorgebrachten  Themen ausführlich berichtet, wie beispielsweise in den Meldungen vom 19.05.2015, 21.01.2015, 20.01.2015, 18.11.2014, 17.07.2014.

Die jeden aller 2 Monate im Infoladen stattfindenden Stammtische können jedoch kein Ersatz für großen Anwohnerveranstaltungen sein, die beispielsweise im Kernerviertel zwei Mal im Jahr stattfinden. Das Netzwerk Killesberg und Umgebung e.V. und die Stadteilgruppe Nordlichter haben sich daher eingesetzt, dass jetzt im Herbst erstmals seit 2013 wieder eine Informationsveranstaltung zu Stuttgart 21 für den Stuttgarter Norden stattfindet.

Dieser Beitrag wurde unter Anwohnerveranstaltungen, Bauinfo / S21-Kommunikation, Killesberg, Nordbahnhofviertel, Stadt Stuttgart, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.