SWR-Landesschau berichtet über Bauverzug beim Tiefbahnhof und Baulärm im Kernerviertel

Die SWR-Landesschau zeigte heute einen Filmbeitrag  (hier) zum 5.Jahrestag des Nordflügel-Abrisses über die Bauverzögerungen beim „Tiefbahnhof“ und den Baulärm im Kernerviertel.

Wir hatten bereits Anfang August (hier) darüber berichtet, dass die Bahn gegenüber ihrem Zeitplan, den die Baufirma Züblin vor einem Jahr auf der Pressekonferenz zum Baustart vorstellte, bereits ein halbes Jahr hinterherhinkt. Auch die Stuttgarter Zeitung (hier) hatte dies aufgegriffen.

Die Bahn hingegen sieht in dem SWR-Beitrag den Zeitplan, dass Ende 2021 die ersten Züge bei Stuttgart 21 fahren, trotz des schleppenden Baufortschritts beim „Tiefbahnhof“ als nicht gefährdet an.

Zum Thema Bauverzögerungen wurden die Ingenieure 22, zum Thema Baulärm im Kernerviertel wurde Frank Schweizer, Sprecher des Netzwerks Kernerviertel, vom SWR interviewt.

Dieser Beitrag wurde unter Bauarbeiten, Baufortschritt, Bauinfo / S21-Kommunikation, Kernerviertel, Lärm, Tiefbahnhof, Zeitplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.